Warum ich in voiio investiert habe

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich immer wieder festgestellt, wie fundamental eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Bei Care With Care habe ich gelernt, dass es nicht nur darum geht, Arbeitsplätze für ausländische Pflegekräfte zu schaffen, sondern auch die vielfältigen Herausforderungen der Pflegearbeit zu bewältigen. Diese Erfahrungen haben mein Verständnis für die Bedeutung von sorgfältiger Pflege, verlässlicher Kinderbetreuung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie tief geprägt.

Vor meiner Arbeit bei Care With Care habe ich die Plattform Betreut.de gegründet. Hier konnte ich noch intensiver beobachten, wie wichtig es ist, Familien dabei zu unterstützen, berufliche Verpflichtungen und Betreuungsaufgaben zu vereinbaren. Die praktische Arbeit mit Betreut.de verdeutlichte, dass durch verlässliche Betreuungsangebote nicht nur der Alltag der Familien erleichtert, sondern dass auch deren berufliche und private Zufriedenheit signifikant gesteigert wird.

Daher war ich von der ursprünglichen Idee, der Kinderferienbetreuung, und dem Impact von voiio auf die Arbeitswelt von morgen sofort überzeugt. voiio unterstützt heute Unternehmen dabei, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ganzheitlich zu verbessern – über alle Lebenslagen- und -phasen hinweg. Vielfältige Angebote in vier zentralen Themenbereichen: Familie und Sozialleben, Gesundheit & Prävention, Arbeitsleben & Teamkultur sowie Krisen-Support. Dazu gehören unter anderem weiterhin Angebote zur Kinderferienbetreuung, die Eltern während der Schulferien entlasten, sowie ein vielfältiges Work-Life-Balance-Programm. voiio bietet erstklassige Dienstleistungen und Angebote rund um Vereinbarkeit, mentale Gesundheit, für Führungskräfte und bei Krisen. Von informativen Live-Vorträgen über tägliche Kurse bis hin zu praxisnahen Workshops und persönlicher Beratung in allen Lebensbereichen – voiio ist weit mehr als ein Benefit zur Entgeltoptimierung.

Mit über 400 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hat voiio beeindruckende Erfolge erzielt. Um nur einige Zahlen zu nennen: Eine um 74 % erhöhte Work-Life-Balance, eine gesteigerte Mitarbeitendenzufriedenheit von 93 % und zusätzlich eine 95 % höhere Produktivität bei den Kund:innen.

Was mich an voiio besonders beeindruckt, ist die kontinuierliche Innovation und das tiefe Engagement für die Mitarbeitenden. voiio hat sich als mehr als nur eine Plattform erwiesen – sie ist eine echte Partnerin für Unternehmen, die ihnen hilft, ihre Mitarbeitenden ganzheitlich zu unterstützen. Die positive Resonanz aus den Unternehmen und die spürbaren Verbesserungen im Leben der Mitarbeitenden bestätigen mich immer wieder in meiner Entscheidung.

In einer Welt, die sich ständig wandelt und neue Herausforderungen für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden bereithält, bietet voiio die richtigen Lösungen zur richtigen Zeit. Die Vision von voiio “all about People” ist heute relevanter denn je.

Auch mehrere Jahre nach meinem ursprünglichen Investment stehe ich voll und ganz hinter meiner Entscheidung und begrüße die enorme Weiterentwicklung von voiio zu einem ganzheitlichen Ansatz der Mitarbeitendenunterstützung. Eine SaaS Company mit Impact!

Meine Erfahrungen bei Initiativen wie dem DCI Digital Career Institute und Pink Summits zeigen mir immer wieder, wie essentiell Netzwerke und die Unterstützung sozialer Anliegen sind. Diese Werte spiegeln sich auch in voiio wider.

Einen Kommentar schreiben