Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) für Beteiligung gesucht
Als aktiver Business Angel bin ich bei einer Vielzahl von Impact-Unternehmen aktiv engagiert, so u.a. für voiio, FJI und Care With Care. Für die aktive Unterstützung dieser Beteiligungen suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Performance Marketing Manager (m/w/d); präferiert in Berlin oder Leipzig.
Die Beteiligung ist ein Impact-Unternehmen und versucht durch ihre Angebote, eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken.
DEINE AUFGABEN
- Kampagnenmanagement: Eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Google, Meta (Facebook, Instagram) und TikTok
- Strategie, Setup und Optimierung: Du erstellst und optimierst Kampagnenstrukturen, Bidding-Strategien sowie Targeting-Ansätze, um maximale Performance zu erzielen.
- Budgetplanung und -steuerung: Effiziente Planung, Steuerung und Überwachung der Marketingbudgets, um die bestmögliche Rendite zu erzielen.
- Hypothesengetriebene Tests: Du entwickelst datenbasierte Testhypothesen, um neue Ideen zur Effizienz- und Wachstumssteigerung zu validieren.
- Performance-Analyse: Mit Hilfe von Analysetools wie Google Analytics oder Tableau wertest du die Performance aus und leitest datengetriebene Handlungsempfehlungen ab.
- Monitoring und Reporting: Regelmäßiges Tracking und Reporting der relevanten KPIs zur Erfolgskontrolle und Anpassung der Strategien.
- Funnel-Arbeit: Du hast Lust, selbstständig und im Team neue Funnels und Landing Pages zu entwerfen und zu optimieren.
- Zusammenarbeit mit Kreativteams: Du arbeitest eng mit dem Design- und Content-Team zusammen und trägst zur Creative-Strategy bei, um ansprechende und performante Werbemittel zu entwickeln
DEINE SKILLS
Das bringst du mit
- Erfahrung: Du verfügst über fundierte (mehrjährige) Expertise im Performance Marketing und hast bereits erfolgreich große, wachsende Budgets verwaltet und optimiert.
- Tool–Kenntnisse: Du bist vertraut im Umgang mit den aktuellen Setups bei Google Ads, Meta Ads Manager, TikTok, Hubspot sowie gängigen Analysetools wie Google Analytics und Tableau.
- Technisches Verständnis (wünschenswert): Eine Affinität für technische Implementierungen wie Tracking, APIs oder Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist sehr von Vorteil.
- Kreative Affinität: Idealerweise hast du ein gutes Gespür für kreative Werbemittel und bringst Interesse an der Entwicklung von Creative-Strategien mit.
DEINE BENEFITS
- Freiraum, was Deine Kreativität angeht – Ideen (und Umsetzung) sind willkommen!
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative.
- Die Möglichkeit durch Deine Arbeit echten Impact zu erzielen.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.
Du bist überzeugt? Ich auch. Let’s talk.
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