Senior Performance Marketing Berlin Job

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) für Beteiligung gesucht

Als aktiver Business Angel bin ich bei einer Vielzahl von Impact-Unternehmen aktiv engagiert, so u.a. für voiio, FJI und Care With Care. Für die aktive Unterstützung dieser Beteiligungen suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Performance Marketing Manager (m/w/d); präferiert in Berlin oder Leipzig.

Die Beteiligung ist ein Impact-Unternehmen und versucht durch ihre Angebote, eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken.

DEINE AUFGABEN

  • Kampagnenmanagement: Eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Google, Meta (Facebook, Instagram) und TikTok
  • Strategie, Setup und Optimierung: Du erstellst und optimierst Kampagnenstrukturen, Bidding-Strategien sowie Targeting-Ansätze, um maximale Performance zu erzielen.
  • Budgetplanung und -steuerung: Effiziente Planung, Steuerung und Überwachung der Marketingbudgets, um die bestmögliche Rendite zu erzielen.
  • Hypothesengetriebene Tests: Du entwickelst datenbasierte Testhypothesen, um neue Ideen zur Effizienz- und Wachstumssteigerung zu validieren.
  • Performance-Analyse: Mit Hilfe von Analysetools wie Google Analytics oder Tableau wertest du die Performance aus und leitest datengetriebene Handlungsempfehlungen ab.
  • Monitoring und Reporting: Regelmäßiges Tracking und Reporting der relevanten KPIs zur Erfolgskontrolle und Anpassung der Strategien.
  • Funnel-Arbeit: Du hast Lust, selbstständig und im Team neue Funnels und Landing Pages zu entwerfen und zu optimieren.
  • Zusammenarbeit mit Kreativteams: Du arbeitest eng mit dem Design- und Content-Team zusammen und trägst zur Creative-Strategy bei, um ansprechende und performante Werbemittel zu entwickeln

DEINE SKILLS

Das bringst du mit

  • Erfahrung: Du verfügst über fundierte (mehrjährige) Expertise im Performance Marketing und hast bereits erfolgreich große, wachsende Budgets verwaltet und optimiert.
  • ToolKenntnisse: Du bist vertraut im Umgang mit den aktuellen Setups bei Google Ads, Meta Ads Manager, TikTok, Hubspot sowie gängigen Analysetools wie Google Analytics und Tableau.
  • Technisches Verständnis (wünschenswert): Eine Affinität für technische Implementierungen wie Tracking, APIs oder Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist sehr von Vorteil.
  • Kreative Affinität: Idealerweise hast du ein gutes Gespür für kreative Werbemittel und bringst Interesse an der Entwicklung von Creative-Strategien mit.

DEINE BENEFITS

  • Freiraum, was Deine Kreativität angeht – Ideen (und Umsetzung) sind willkommen!
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative.
  • Die Möglichkeit durch Deine Arbeit echten Impact zu erzielen.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.

Du bist überzeugt? Ich auch. Let’s talk.

Melde Dich bei mir auf LinkedIn oder per E-Mail unter performance@steffenzoller.de

Einen Kommentar schreiben